Feng Shui im Homeoffice

Wie du dein Schreibtisch zu Hause zu einer Wohlfühloase machst und dadurch sogar noch effektiver und produktiver arbeitest!

„Feng Shui“ ist in aller Munde und gehört heute zum heutigen modernen Lebensstil dazu. Man weis, dass die Gestaltung von Wohnräumen einen unmittelbaren Einfluss auf das Wohlbefinden hat. Hier und da mehr Pflanzen oder das Aufstellen von Duftkerzen sollen schon für mehr Motivation und Spaß vor dem Computer sorgen.
Sehe hier wie die Methoden des Feng Shui dazu genutzt werden, um aus Wohnräumen Wohlfühloasen zu machen, die Dich dabei unterstützen können, Dein volles Potenzial zu nutzen!

Photo by Life Of Pix on Pexels.com

Auf folgendes müssen wir achten:

  • Rücken zur Wand und Blick aus dem Fenster

Die Sitzposition sollte so ausgerichtet sein, dass Fenster und Türe im Blick sind. Der Rücken sollte zur Wand gewandt sein. Dies soll beruhigend auf unser Unterbewusstsein wirken.

  • Regelmäßig Lüften und eine Duftkerze

Um sich wohl zu fühlen sollte die Luft stehts rein gehalten werden. Eine zusätzliche angenehme Duftnote lässt das Wohlfühlgefühl steigen.

(Hier kann ich nur die Duftkerzen von Partylite empfehlen. Sie halten lange, sind angenehme Duftvarianten und sind optisch auch noch schick: https://.partylite.de/)

  • Drucker und Modem so weit weg wie möglich

Und natürlich nur anschalten wenn diese gebraucht werden, denn die blockieren den Qi-Fluss 

  •  Keine offenen Regale und Ablagen

Dies stört die Konzentration, lenkt ab und begünstigte das Abschweifen der Gedanken. Am Besten alles in Schubladen oder Schranksystemen mit Boxen verstauen.

  • Abends Schreibtisch aufräumen und Mülleimer leeren

Jeden Abend sollte der Schreibtisch sauber sein und der Mülleimer geleert werden, damit der nächste Tag frisch und sauber starten kann. 

  • Türe zum Arbeitszimmer schließen

Am Feierabend und in der Mittagspause sollte die Tür zum Arbeitszimmer geschlossen sein. So liegt der Fokus beim Privatleben. Das erleichtert die Trennung von Privatem und Beruflichem. 

Photo by Pixabay on Pexels.com

Mehr Infos:

Für die Jenigen die gerne tiefer in dieses interessante Thema einsteigen wollen, habe ich hier zwei Anbieter für Videokure rausgesucht: 

  • Feng Shui für deinen Schreibtisch

Die Kursleiterin der Feng-Shui-Kurse Michèle Stocco-Dolder zeigt wie man Dank den Umstellungen auf dem Schreibtisch leichter und flüssiger die Pendenzen erledigt und sogar dadurch mehr Einnahmen erzielt. Für 48,00€ hier: feng/shui/schreibtisch.de

  • Sei Dein eigener Feng Shui Berater

In diesem professionellen Feng Shui-Kurs vermittelt Petra Coll Exposito wie die Methoden des Feng Shui dazu genutzt werden, um aus Wohnräumen Wohlfühloasen zu machen. Diese können Dich dabei unterstützen Dein volles Potenzial zu nutzen. Denn die Gestaltung von Wohnräumen hat häufig unmittelbaren Einfluss auf das Wohlbefinden! Videos plus 2 Überraschungsboni für 88,00€ hier:  seiDeineigenerBerater.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s