Und wieder negativ

Wie ich die Hoffnung nicht aufgebe Schwanger zu werden…

Ich bin genervt! Schon wieder zeigt der dumme Test nur ein Strich an! Und mein Körper macht sich vermutlich einen Spaß daraus mich zu verwirren und sendet falsche Signale: lässt die Periode ausbleiben, muss zu oft auf die Toilette, ziehen im Bauch, sehr guter Appetit und Pickel.

Ich will nicht mehr! Ich hätte nie gedacht das Schwanger zu werden so schwierig ist. Um mich rum fängt schon die „zweite Babywelle“ an und ich will auch mitmachen! „Das brauch seine Zeit, du hast zu lange die Pille genommen. Wir bleiben dran!“, versucht mich mein Freund zu trösten. „Du darfst nicht dran denken, wenn du zu verbissen bist klappt das nicht – war bei mir auch so“, raten meine Freundinnen (die bereits Mama sind).

Also gut, dann versuch ich eben nicht daran zu denken. (Leichter gedacht als getan.) Ablenkung ist gut. Und so wie ich bin schaff ich das mit Arbeit. Zuerst den Haushalt, alle Schränke ausgeräumt, neu eingeräumt, den Garten vom Unkraut befreit und neu bepflanzt und dabei viele Bücher gehört (Hörbuch). Dann geht´s an den Papierkram. Da bei mir ja immer alles vorbildlich sortiert und in Ordnern abgeheftet ist habe ich mir überlegt bei meinem Bekanntenkreis Ordnung zu machen!

Also, ein Aufruf an alle deren Papiere in Pappschachteln rumliegen und nicht sortiert sind: Meldet euch, ich brauche Arbeit! Dabei kann ich gleich noch die Steuererklärung machen 😉

8 Kommentare zu „Und wieder negativ“

  1. Mache dir keinen Stress. Es wird bestimmt bald klappen. Ich drücke euch die Daumen. Du klingst ganz schön enttäuscht, hört sich so an. Meine Cousine war auch traurig, weil ihre Schwester kurz hintereinander Kinder bekam. Irgdendwann stellte sie ihr Leben ein ohne Kinder. Ein Jahr später war sie schwanger. Die Pysche spielt dabei eine grosse Rolle. Ich hoffe, dein Partner ist nicht gestresst davon. Also, lass euch nicht stressen und geniesst euer Leben zu zweit. Wie gesagt, wenn es pasierren soll, dann passiert es auch.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, ich weiß noch genau wie meine Frau total unglücklich war weil der blöde Test negativ angezeigt hat obwohl es genau wie bei dir war. Die Regel war ausgeblieben usw. Ich war mir sicher, dass sie schwanger war und siehe da, so war es auch. Der Test war Sch…. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s